Zeitarbeit der Vorteil für Unternehmen

Der Einsatz von Zeitpersonal ist ein Instrument des Personalwesens, das von immer mehr Unternehmen genutzt wird. Über die klassischen Personalengpässe wie zum Beispiel eigener hoher Krankenstand, Auftragsspitzen und Urlaubszeiten hinaus, nutzen diese Unternehmen Zeitarbeit kontinuierlich als geschickte Verbindung des Stammpersonals mit externen Mitarbeitern und nutzen die dadurch entstehenden Vorteile:

  • Sie beschäftigen zu keinem Zeitpunkt mehr Personal als nötig
  • Langfristig nur Personal das den Aufgaben gewachsen ist
  • bei Folgeaufträgen keine Einarbeitungszeiten, da unsere Mitarbeiter fest und dauerhaft für unser Unternehmen tätig sind
  • Anruf genügt, keine aufwendige Personalbeschaffung und dabei alles aus einer Hand
  • Kein Risiko durch Fehlbesetzung
  • Auftragsbezogene Personalplanung in Abhängigkeit von Ort und Dauer der Einsätze wird ohne Schwierigkeiten möglich
  • Zusammenarbeit mit erfahrenem und zuverlässigem Partner in Personalfragen
  • Durch eine gute Zusammenarbeit mit externem Personal können Sie daher Personalengpässe und Personalüberhänge in jeglicher Hinsicht vermeiden.